BB14 – Hitchhikers Guide to the Spieleabend

Ein Spieleabend ist immer was besonders und wenn es nur ein spontanes Spiel unter Freunden ist. Auch bei so einem Abend kann man viel vorbereiten. Wie genau sehen denn unsere Spieleabende aus und was kann man alles denn Leuten bieten? Hört rein bei unserer Folge 14, die sich diesem Thema widmet.

  • ZieglerFM

    Kinners, ich habe euren Podcast neu entdeckt und finde ihn großartig! 🙂 ABER: Die Folge 14 (Hitchhikers Guide to the Spieleabend) lässt sich weder auf auf eurer Homepage noch im Podcatcher runterladen. Irgendwas stimmt da nicht. Und genau dieses Thema finde ich super!! Könnt ihr das bitte irgendwie fixen? Oder mir die MP3-Datei einfach mailen? Ich würde das soooo gerne hören! ZieglerFM@aol.com – Übrigens: Ich bin Hesse und liebe euren Dialekt-Einschlag. 🙂 Auch wenn das mit der Folge 14 nicht klappt: Ich höre gerade nach- und nach die anderen Folgen und habe sehr viel Spaß dabei. Und kriege diverse Denkanstöße. Auch was Spiele-Käufe angeht. Danke für diesen sehr geilen Podcast!! Bitte weiter so!! 🙂 Sonnige Grüße aus Kölle (ich bin „Exil-Hesse“) – Frank Ziegler, Faaaaan. 🙂

    • Christian

      Guude Robin,
      Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar.
      Hast du immer noch Probleme mit dem podcatcher?
      Versuch mal AntennaPod.

      Da treffen wir mit unseren Kölsch Hessischen Einschlag genau den richtigen Nerv bei dir.

      Kannst ja mal schreiben, welche Spiele es dir besonders angetan haben.

      Viele Grüße
      Christian

      • ZieglerFM

        Yep, Podcatcher funktioniert. Hab gerade die neue „Tafel für zwei“ gehört. 🙂 Wobei das ja eigentlich ein No-Go ist. Bei den drei ??? kann sich ja auch nicht mal eben Bob ausklinken und nur die anderen zwei alles machen lassen. 🙂

        Meine Lieblingsspiele sind erschreckend oldschool: Ich liebe nach wie vor das gute, alte „Risiko“, auch wenn es bei allen „Profis“ verpönt ist. Aber Fakt ist: nirgendwo bekämpft man sich schöner! 🙂 Ansonsten „Pandemie“ – ganz stinknormal ohne Legacy-Gedöns, oder auch „Safranito“: Scheiben auf Gewürze schnippen ist geil! 🙂 Aber grundsätzlich spiele ich alles, was auf den Tisch kommt. Und kaufe mir deshalb auch viel zu viel Spiele. Briefmarken sammeln würde definitiv weniger Platz verbrauchen. 😉 Sonnige Grüße und weiter so! – Robin